• + High-End individuell konfigurieren
  • + Manufakturqualität - made in Hamburg
  • + 4-Wochen-Rückgaberecht
  • + direkt vom Hersteller
  • + 5 Jahre Garantie

INKLANG - Lautsprecher Manufaktur  |

1320-faz-lite-magazin
Testberichte

Referenzklasse für die 13.2 AdvancedLine F.A.Z.-Edition

11.03.2019
Lite Magazin 03/2019. "Die handgefertigte 13.2 AdvancedLine F.A.Z.-Edition ist schlicht und ergreifend mit dem aktuell bestmöglichen Antrieb ausgerüstet: Der Referenz-Frequenzweiche mit ReferenzUpgrade 2.0. Eine einzigartige Variante, die nur in den Modellen der F.A.Z-Edition angeboten wird. Zur Maximalausrüstung in der Technik gesellen sich noch eloxierte Rändelfüße und ein auf das Anschlussfeld gelasertes Editionslogo der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Der ausgiebigen Untersuchung folgt nun endlich der Hörtest […]. In „Babel“ wird die Schnelligkeit der 13.2er dann aber erst so richtig deutlich. Was mit Keyboard und Synthesizer beginnt, wird nach kurzer Zeit auf weitere elektronische und sphärische Sounds gestellt. Die große Kraft wird dann durch die nach und nach aus dem Hintergrund hervortretenden Bässe deutlich.

Als dann Mila Mars Stimme erklingt, füllt sich der Hörraum mit Musik. Das Klangbild zieht sich weit über die physischen Standpunkte der Boxen hinweg und reicht auch in die imaginäre Tiefe. Richtig überraschend für mich wird es etwa bei 2:35, als die INKLANGs auch die mächtigen Tiefbasspassagen absolut souverän meistern.

Einfach beeindruckend, was die INKLANGs an Präzision und Sauberkeit erreichen. Dass sie dabei nicht die Spur harsch oder gar langweilig klingen, versteht sich fast von selbst. Im Gegenteil, die 13.2 AdvancedLine F.A.Z-Edition spielen einfach das, was ihnen geliefert wird. Ohne einen Anflug von Markenklang und ohne etwas hinzuzufügen oder zu unterschlagen.

Die 13.2 AdvancedLine F.A.Z.-Edition ist ein Lautsprecher, der die sehr gute Verarbeitung und hochwertige Materialauswahl der AdvancedLine-Modelle aufnimmt, in Sachen Ausstattung und Klangqualität aber noch einen drauflegt. Das alles katapultiert diesen kompakten High-End-Lautsprecher zu den klanglich Besten seiner Preisklasse."

Lesen Sie den vollständigen Testbericht hier.

Kontakt

INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH
stilwerk Hamburg
Große Elbstraße 68

22767 Hamburg

Tel.:  0800 724 238 8 (bundesweit kostenlos)
  +49 (40) 180 241 100 (aus dem Ausland)
   
Mail:  info@inklang.de

Newsletter

Bitte geben Sie Ihre Daten ein.
(Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz)

Gut Zu Wissen

Zahlungsmethoden