DE (Kostenlos) 0800/724 238 8Ausland +49 (40) 180 241 100

SHOWROOM                 ZU HAUSE PROBEHÖREN

Niedrige Mehrwertsteuer und keine Versandkosten  –  noch bis 31.12. Ihr Vorteilscode: FREI  –  mehr erfahren

11. November 2020

AYERS Two – eine ganz famose Bühnenbildnerin

Fairaudio 11/2020: „Mein erster INKLANG-Lautsprecher wird hoffentlich nicht mein letzter gewesen sein. Er vereint mehrere Meriten, die man sonst eher mit einer Standbox assoziieren würde – nämlich Schubkraft, beste Grobdynamik, tiefen und konturierten Bass sowie realistische Darstellung großer Schallquellen –, mit den „Filetstücken“ kleiner Zweiwegekonzepte: tolle, gut sortierte Bühne, ausgezeichnete Manifestation von Phantomschallquellen.

Er wirkt über den ganzen Frequenzbereich tonal neutral, gibt aber einen minimalen Schuss Wärme und Erdigkeit dazu – und sorgt damit für ein insgesamt vollmundiges, aber sauberes und überwiegend gut aufgelöstes Klangbild. 

Steckbrief: 

  • Tonal über weite Strecken neutral, aber nicht monitoresk streng, sondern balanciert, ein Stück weit sinnlich – und vor allem langzeittauglich.
  • Der Bass ist profund und würde auch einer ähnlich gepreisten Standbox zur Ehre gereichen.
  • Das Mittenband wirkt natürlich und angenehm, mit einer unterschwelligen Prise Wärme versehen, akustische Instrumente und Stimmen werden über das gesamte Band kohärent wiedergegeben. Ordentliche Auflösung, nichtsdestotrotz geht da in der Preisklasse noch mehr.
  • Die Höhen sind tadellos balanciert, kippen nie ins Harte, Zischelnde, sind aber auch nicht verhangen. Der Superhochton gibt sich etwas dezenter ausgeleuchtet.
  • Anmachende, mitreißende Grobdynamik – wie bei einer Standbox! Die Feindynamik ist preisklassenadäquat.
  • Die Bühnendarstellung ist ein wahres Sahneteil: Sie geht ein Stück weit auf den Hörer zu, leuchtet gleichwohl auch in der Tiefe gut aus. Schallquellen werden realistisch und treffsicher platziert. Die Kirsche auf der Sahne ist die weitaus überdurchschnittliche und glaubhafte Mittenmanifestation von Phantomschallquellen.
  • Durch den nach vorne abstrahlenden Bassreflexport unkompliziert in der Aufstellung, funktioniert auch wandnah."

Den vollständigen Testbericht lesen Sie hier.

Eine der beliebtesten Musikrichtungen überhaupt: Lobeshymnen.

Getestet und für sehr gut befunden.
Immer wieder.
  • Frank M. aus Karlsruhe

    Inklang Advanced Line 13.3: Aussergewöhnlich musikalisch, custommade und sehr chice! Hervorragende Online-Beratung, Lieferung der Lautsprecher schneller als zugesagt. Sehr empfehlenswert!

  • C A. aus Verden

    Beeindruckt hat mich die gute Beratung, der concise Service. Alles war auf den Punkt da und von hervorragender Qualität. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken! Dieses Projekt hat uns wirklich Spass und Freude bereitet.

  • Herbert L. aus München

    Hatte mir einen Probe Weekender bestellt. Telefonische Beratung war kompetent und sehr freundlich. Problemlose Lieferung und Abholung.

  • Michael B. aus Braunschweig

    Fachkundige und ehrliche Beratung in allen Segmenten des Heimkinos. Kein aufdringliches verkaufen. Man bekommt das was man benötigt, um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Möchte man mehr, so obliegt es einem selbst das zu entscheiden. Sowas ist selten.

  • Edgar B. aus Großensee

    Ich kann nur sagen, in jeder Hinsicht High End. Tausend Dank an Herrn Thomas Carstensen und sein Team.