DE (Kostenlos) 0800/724 238 8Ausland +49 (40) 180 241 100

SHOWROOM                 ZU HAUSE PROBEHÖREN

FAQ

Hier finden Sie schnell und übersichtlich die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen. Wenn Ihre Antwort fehlt, rufen Sie uns jederzeit gern an: +49 (0)40 180 241-100 oder mailen Sie uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Begutachten & Probehören

Wo kann ich INKLANG Lautsprecher probehören?

Ihnen stehen vier Optionen zur Verfügung:

a) Bestellen mit vier Wochen Rückgaberecht

Sie können Ihren INKLANG Lautsprecher online auswählen, konfigurieren und bestellen. Nach Erhalt Ihres Lautsprechers haben Sie ein vier wöchiges Rückgaberecht. Ausgenommen sind Lautsprecher, die im Rahmen unserer Designer Selection (freie Farbwahl) nach Ihren individuellen Farbvorgaben lackiert wurden.

b) Vorab Zuhause probehören (Probe-Weekender)

Sie können den INKLANG Lautsprecher Ihrer Wahl mit unserem Probe-Weekender für ein Wochenende Ihrer Wahl bundesweit ausleihen. Die Lautsprecher werden Ihnen immer freitags angeliefert und am drauffolgenden Montag wieder abgeholt. Alles weitere zum Probe-Weekender erfahren Sie hier.

c) Besuch Showroom in Hamburg

Besuchen Sie uns gern bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch in unserem Showroom in Stilwerk. Kommen Sie spontan innerhalb unserer Öffnungszeiten oder gern mit einem persönlichen Termin, den Sie hier online buchen können.

d) Treffen Sie Kunden in Ihrer Region

Gern können Sie sich auch direkt mit INKLANG Kunden in Ihrer Region austauschen oder zu einem persönlichen Soundcheck treffen. Welche Kunden in Ihrer Nähe wohnen, erfahren Sie hier.

 

Werden INKLANG Lautsprecher über Hi-Fi-Händler angeboten?

INKLANG beliefert seine Kunde ohne die Einbindung von Händlern und Distributoren direkt. Da die erheblichen Kosten für diese Vertriebswege entfallen, ist das Preis-Leistungsverhältnis unserer Produkte grundsätzlich besser.

Verstärker & Technologie

Welche Verstärker passen zu den passiven INKLANG Lautsprechern?

Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen der Verstärker, die Sie mit Ihrem passiven INKLANG Lautsprecher kombinieren können. Aufgrund der Qualität der Lautsprecher ist der Einsatz von klangbeeinflussenden Einstellungen wie Bässen, Höhen oder Loudness nicht erforderlich. Dadurch kann der Verstärker linear arbeiten und wird nicht überproportional herausgefordert.

 

Welche Leistung sollte der Verstärker haben?

Ein Vergleich mit der Leistungsausstattung eines Autos hilft für das grundsätzliche Verständnis: Denken Sie an ein schweres Auto mit zu kleinem Motor, mit dem Sie überholen wollen.

Je größer der Lautsprecher bzw. größer der Raum, in dem er spielt, desto mehr Leistung ist erforderlich. Wir empfehlen den Einsatz von Stereoverstärkern ab eine Preisklasse von rd. 900 EUR und einem Leistungsniveau von 60 Watt und mehr pro Kanal (Surround-Verstärker ab rd. 2.000 EUR).

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, da der Lautsprecher mit zunehmender Leistung immer präziser angesteuert wird. So kommt es insbesondere nicht zu Verzerrungen/Überforderungen des Verstärkers, die besonders gefährlich für Lautsprecher sind. Vielmehr wird der Lautsprecher sauber an seine mechanische Belastungsgrenze geführt, die als solche sofort hörbar ist. In diesem Fall schlagen die Membranen der Tieftöner gegen die Polplatte des Magnetsystems, was durch ein klares klopfendes, tokendes Geräusch hörbar ist.

 

Eigenen sich die INKLANG Lautsprecher für Röhrenverstärker?

Grundsätzlich ist das Leistungsniveau von Röhrenverstärkern aufgrund ihrer Technologie eher niedrig. Im Umkehrschluss werden Röhrenverstärker in der Regel mit Lautsprechern kombiniert, die einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben, wie Hornlautsprecher.  Der Wirkungsgrad wird mit „dB (1W/1 m)“ ausgedrückt, trifft aber keinerlei Aussage über die klangliche Qualität eines Lautsprechers.

Bei der AYERS Serie liegt dieser Wert zwischen 82 und 85 dB (1W/1 m) im marktüblichen, mittleren Segment. Dies ist für die Kombination mit allen anderen Verstärkertechnologien absolut unproblematisch.

Technisch spricht nichts gegen die Kombination unserer Lautsprecher mit einem Röhrenverstärker, allerdings sind die erreichbaren Maximallautstärken aufgrund des niedrigeren Leistungsniveaus in Kombination mit einem mittleren Wirkungsgrad tendenziell begrenzt. Als Orientierung empfehlen wir ein Mindestleistungsniveau Ihres Röhrenverstärkers von 60 Watt.

 

Bestellen & Bezahlen

Wie bestelle ich meinen INKLANG Lautsprecher?

Sie können Ihren individuellen INKLANG Lautsprecher online in unserem Konfigurator zusammenstellen, in den Warenkorb legen und bestellen. Gern können Sie uns Ihre Konfiguration auch telefonisch oder per E-Mail übermitteln und wir bereiten alles für Sie vor.

 

Wie und wann bezahle ich?

Mit Ihrer Bestellung bitten wir Sie um eine Anzahlung von 50 % des Kaufpreises. Die zweite Hälfte wird mit Fertigstellung/Versandbereitschaft Ihrer Lautsprecher ca. 4 bis 6 Wochen fällig. Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung, Sofort-Überweisung (Klarna Sofort) oder PayPal.

 

Bieten Sie eine Ratenzahlung an?

Eine solche Option bieten wir zurzeit nicht an.

 

In welche Länder liefern Sie?

INKLANG liefert zurzeit in folgende Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein (im CHF, mit Schweizer MwSt. und verzollt), Niederlande, Luxemburg, Belgien und Frankreich. Weitere Länder beliefern gern auf Anfrage.

 

Wie ist die Abwicklung für Kunden in der Schweiz und Liechtenstein?

Unsere Kunden in der Schweiz und Liechtenstein bestellen und bezahlen unsere Produkte im CHF, mit CHF-Mehrwertsteuer. Die Lieferung erfolgt verzollt und versteuert. Für die Zahlungsabwicklung steht ein CHF-Konto in der Schweiz zur Verfügung. Es entstehen also kein Zusatzkosten oder Verzollungsaufwand.

Lieferung & Retoure

Wie erfolgt die Anlieferung meiner INKLANG Lautsprecher?

In Abhängigkeit zum Modell bzw. Gewicht erfolgt die Lieferung per DHL Paketdienst oder Spedition.

Bei Lieferung per DHL Paket erhalten Sie eine entsprechende Mailbestätigung, in der Sie die Anlieferung tracken und bei Bedarf umleiten können.

Bei Anlieferung per Spedition erfolgt die Lieferung, nachdem die Spedition vor Ort telefonisch mit Ihnen einen Liefertermin abgestimmt hat. Die Lautsprecher werden grundsätzlich stehend auf einer Palette transportiert. Die Lieferung erfolgt „frei Bordsteinkante“, also bis zu Ihrer Grundstücksgrenze.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten hängt vom Gewicht Ihrer bestellten INKLANG Lautsprecher ab. Die Versandkosten werden im Bestellprozess vor dem Abschluss Ihrer Bestellung ausgewiesen und können auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachgelesen werden.

 

Liegen den Lautsprechern Handschuhe bei?

Damit Sie die Lautsprecher besonders schonend auspacken können, liegen jeder Lieferung Stoffhandschuhe bei.

 

Ist die Ware bei Versand versichert?

Die Ware ist gegen Transportschäden versichert. Bitte prüfen Sie die Versandverpackung vor Quittierung auf äußerlich erkennbare Risse oder Verformungen. Verdeckte Schäden, die Sie erst nach dem Auspacken entdecken, teilen Sie uns bitte innerhalb von 12 Stunden nach Erhalt mit, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wie lang ist mein Rückgaberecht?

Sie können bis zu 1 Monate nach Lieferung die von Ihnen bestellten Produkte an uns zurückgeben. Ein Rückgaberecht besteht nur bei Produkten, welche unbeschädigt und von Ihnen nicht nachträglich umgestaltet oder umgebaut wurden und nur in der Originalverpackung. Wir empfehlen Ihnen die Originalverpackung mindestens für die Dauer Ihres Rückgaberechts, aber auch darüber hinaus ggfs. zusammengefaltet aufzubewahren. Weitere Regelungen zu Ihrem Rückgaberecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Für welche Produkte ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die im Rahmen unserer Designers Edition (freie Farbwahl) nach Ihren individuellen Farbvorgaben lackiert wurden sowie individuell konfektionierte Lautsprecherkabel. Weitere Regelungen zum Ausschluss des Rückgaberechts finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gewährleistung & Garantie

Wie lang ist die Garantie auf meinen INKLANG Lautsprecher?

Wir haften für eventuelle Mängel der von uns gelieferten Lautsprecher nach den gesetzlichen Vorschriften. Neben der gesetzlichen Gewährleistung geben wir Ihnen eine Herstellergarantie auf unsere Produkte unter folgenden Vorschriften:

Die Garantie beträgt 5 Jahre ab Übergabe. In den ersten drei Jahren gilt dies uneingeschränkt. Veränderungen an Oberflächen unserer Produkte (z.B. eloxierte, lackierte oder gelaserte Oberflächen) sind nach Ablauf von 3 Jahren ab Übergabe nicht mehr von der Herstellergarantie umfasst. Ihre Rechnung ist der Garantienachweis.

Darüber hinaus besteht eine insolvenzsichere Garantie nach dem Elektro-Gesetz bei der stiftung elektro-altgeräte register, Nordostpark 72, 90411 Nürnberg. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wann verliere ich meinen Garantieanspruch?

Die Herstellergarantie entfällt unter anderem bei unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf die Ware, insbesondere auf das Gehäuse, Anbauteile oder Lautsprecher-Chassis, z. B. eingedrückte Membranen oder Kalotten, Fallschäden sowie nach Anlieferung entstandene Kratzschäden. Weitere Gründe für den Verlust des Garantieanspruchs finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

An wen wende ich mich im Garantiefall?

Defektes Gerät mit einer Kopie des Rechnungsbeleges und einer kurzen, aussagekräftigen Fehlerbeschreibung in den Originalkartons verpacken. Für die Rückholung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: INKLANG Lautsprecher Manufaktur GmbH, Peutestraße 53 C, 20539 Hamburg, Telefon innerhalb Deutschlands kostenlos unter: 0800/724238, Telefon international: +49 (0)40 180241-100, Fax: +49 (0)40 182024-109, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

INKLANG Probe-Weekender

Zu Hause Probehören

In welchen Ländern wir der Probe-Weekender angeboten?

Wir können diesen Service derzeit für Deutschland, Österreich und die Niederlande anbieten.

 

Wie erfolgt die Anlieferung/Abholung?

Die Lautsprecher werden Ihnen in einem stabilen und rollbaren Koffer angeliefert, der sich einfach durch Dreh-/Kippverschlüsse öffnen lässt. Die Lautsprecher stehen paarweise oder als Set in den gepolsterten Koffern. Die Spedition liefert den rollbaren Koffer mittels LKW mit Hebebühne „frei Bordsteinkante“, also bis zu Ihrer Grundstücksgrenze.

 

Sind abweichende Liefertermine möglich?

Um die Logistik- und Handlingkosten für Sie möglichst niedrig zu halten, ist die Anlieferung immer freitags bzw. die Abholung immer montags vorgesehen. Abweichende Termine sind daher nicht möglich.

 

In welchem Zeitfenster erfolgt die Anlieferung und Abholung?

Je nach Modell erfolgt die Anlieferung per Spedition oder Paketdienst. Die Anlieferung erfolgt am Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr bzw. die Abholung am Montag, ebenfalls von 08.00 bis 16.00 Uhr. Individuelle Zeitvereinbarungen oder eine telefonische Ankündigung sind aus Kostengründen nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass jemand an der Lieferadresse die Ware in Empfang nimmt.

 

Kann ich die Ausleihdauer verlängern?

Die vorgesehene Ausleihdauer ermöglicht Ihnen, das Modell Ihrer Wahl von Freitag bis Sonntag spät zu testen, bis es am Montag wieder abgeholt wird. Diese Dauer ist erfahrungsgemäß vollständig ausreichend, um sich einen sehr ausführlichen Höreindruck zu verschaffen und ggfs. die Aufstellung zu variieren. Längere Leihperioden oder Verlängerungsoptionen bestehen nicht.

 

Kann ich die ausgeliehenen Lautsprecher kaufen?

Die Lautsprecher des Probe-Weekender werden mehrfach genutzt und nach jeder Leihe geprüft. Nach der Rückgabe des Lautsprechers erhalten Sie unsererseits einen Rabattcode oder eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto in Höhe der Kosten. Sagen Ihnen die Lautsprecher zu, können Sie Ihre ganz persönliche Version online konfigurieren und ordern, sodass der Probe-Weekender für Sie kostenlos bleibt. Der Erwerb der Leihlautsprecher ist nicht vorgesehen.

 

Welche Kosten entstehen für den Probe-Weekender?

Die Kosten für den Probe-Weekender beinhalten die Anlieferungs-, Abhol- und Handlingkosten. Nach Rücklieferung der Lautsprecher zur Probe, belasten wir Ihr PayPal-Konto mit dem angegeben Kosten für den Probe-Weekender.

Parallel erhalten Sie in gleicher Höhe einen Rabattcode oder eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto, den Sie für den Kauf Ihres individuellen INKLANG Lautsprechers einsetzen können. In diesem Fall bleibt der Probe-Weekender für Sie kostenlos. Weitere Information dazu finden Sie in § 6 unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Mietkaution: Wird die Mietkaution von meinem Konto abgebucht?

Die Mietkaution wird im Rahmen Ihrer PayPal-Autorisierung auf Ihrem Konto festgehalten und kann ggfs. Ihren sonstigen Verfügungsrahmen für die Dauer der Autorisierung einschränken. Eine Abbuchung erfolgt ausschließlich im Schadenfall, also insbesondere wenn der Lautsprecher nicht wieder herausgegeben oder zerstört wird. Weitere Information dazu finden Sie in § 6 unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Kann ich den Probe-Weekender auch ohne PayPal Konto buchen?

Um Ihnen unseren Service möglich kostengünstig und einfach anzubieten, ist eine Buchung ohne ein PayPal-Konto nicht möglich.

*Die Ausführungen in diesem FAQ sind beispielhaft, zählen die häufigsten, aber nicht alle Fragen auf und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nur die Regelungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil unseres Vertragsverhältnisse und damit verbindlich. Diese können Sie hier einsehen.

Eine der beliebtesten Musikrichtungen überhaupt: Lobeshymnen.

Getestet und für sehr gut befunden.
Immer wieder.
  • Frank M. aus Karlsruhe

    Inklang Advanced Line 13.3: Aussergewöhnlich musikalisch, custommade und sehr chice! Hervorragende Online-Beratung, Lieferung der Lautsprecher schneller als zugesagt. Sehr empfehlenswert!

  • C A. aus Verden

    Beeindruckt hat mich die gute Beratung, der concise Service. Alles war auf den Punkt da und von hervorragender Qualität. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken! Dieses Projekt hat uns wirklich Spass und Freude bereitet.

  • Herbert L. aus München

    Hatte mir einen Probe Weekender bestellt. Telefonische Beratung war kompetent und sehr freundlich. Problemlose Lieferung und Abholung.

  • Michael B. aus Braunschweig

    Fachkundige und ehrliche Beratung in allen Segmenten des Heimkinos. Kein aufdringliches verkaufen. Man bekommt das was man benötigt, um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Möchte man mehr, so obliegt es einem selbst das zu entscheiden. Sowas ist selten.

  • Edgar B. aus Großensee

    Ich kann nur sagen, in jeder Hinsicht High End. Tausend Dank an Herrn Thomas Carstensen und sein Team.